Malkurse Online

Online Aquarellmalen lernen

Die Teilnehmer erhalten zu Beginn der Malwoche per Email 2 Motive, die von mir bereits vorher, z.T. auch in mehreren Varianten, gemalt wurden. Die Entwicklungsstufen eines dieser 2 Motive habe ich mit Fotos festgehalten, sodass das Entstehen des Bildes nachvollziehbar ist. Diese ca. 5-10 Fotos sind von einem Text begleitet, der die Malvorgänge und die dafür verwendeten Farben beschreibt. Die Fotofolge wird auch von einem Zeitraffervideo unterstützt, das meine Malweise und Pinselführung zeigt.
Das zweite Motiv ähnelt thematisch dem ersten. Damit nicht nur „abgemalt“, sondern eine eigene Bildidee und deren Umsetzung entwickelt wird, verschicke ich das von mir gemalte Motiv erst nach Erhalt des Teilnehmerbildes.

 

 

Für Rückfragen, zur Beratung und Bildbesprechung bin ich während der Malwoche in Abhängigkeit von meinen Aktivitäten an mehreren, vorher kommunizierten Tagen telefonisch zu erreichen, für ausländische Teilnehmer am besten per whatsapp.

 

Alle mir zugesandten Bilder versende ich als verkleinerte Bilddateien an die Teilnehmer des jeweiligen Kurses, sodass alle die Gesamtbreite der Ergebnisse zu sehen bekommen. Wer dies nicht möchte, kann mir das gerne mitteilen.

 

Näheres dazu im Onlinekurs-Konzept.